Jahreshauptversammlung

Am 16.01.2009 fand im Feuerwehrhaus der OF Zörbig die Jahreshauptversammlung zur Auswertung des Jahres 2008 statt.

Die Wichtigkeit dieser Veranstaltung lässt sich an der Gästeliste erahnen, so waren anwesend:

Kreisbrandmeister Matthias Winter
Stadtwehrleiter Holger Ahlbach
Bürgermeister Rolf Sonnenberger
Herr Mühlbauer (als Vertreter des Ortsbürgermeisters)
Herr Voss (Bau- und Ordnungsamt der Stadt Zörbig)

Ein Höhepunkt nach den Rechenschaftsberichten und Grußworten der Gäste waren die Auszeichnungen und Beförderungen.

Es wurden ausgezeichnet:

für 50 Jahre treue Dienste: Kamerad Detlef Schmidt
für 40 Jahre treue Dienste: Kamerad Hans-Joachim Hoffmann
für 40 Jahre treue Dienste: Kamerad Manfred Mühlpfordt
für 10 Jahre treue Dienste: Kamerad David Abel

Unseren Glückwunsch!

Aufgrund erlangter Qualifikationen und Dienstzeiten gemäß der Laufbahnverordnung wurden nachfolgende Kameraden befördert:

Zum Feuerwehrmann:

Kamerad Christian Rauch
Kamerad Jens Krappig
Kamerad Ives Jensky
Kamerad Norbert Külz

Zum Oberlöschmeister:

Kamerad Rene Gaubitz

Auch hier unser Glückwunsch!

Nach dem offiziellen Teil konnte beim Buffet zugelangt und das ein oder andere Bierchen getrunken werden.