Ein Fahrzeug für den Förderverein Feuerwehr Zörbig e. V.

In die Hallen der Ortsfeuerwehr Zörbig hält ein neues Fahrzeug Einzug. Das vorwiegend in gelb und rot gehaltene Fahrzeug ist jedoch nicht für den Einsatzdienst bestimmt, sondern wird den Mitgliedern des Vereins zur Verfügung gestellt. Es soll vor allem die Einsatzfahrzeuge der Ortsfeuerwehr Zörbig bei Veranstaltungen entlasten, hier kam es in den letzten Jahren gelegentlich zu Konflikten, wenn die Jugendfeuerwehr bzw. der Spielmannszug ihre Termine wahrnehmen wollten.

Mit dem Autokontor Bayern hatte man einen Partner gefunden, der das passende Fahrzeug hatte und dieses auch für einen fairen Preis verkaufte. Hier möchten wir uns ganz besonders bei Herrn Kuch und Herrn Egert bedanken. Die Anschaffung des Fahrzeuges wurde aber erst durch die Beteiligung von Zörbiger Firmen ermöglich.

Die Übergabe des Fahrzeuges erfolgte am 17. Oktober in der Fahrzeughalle der Ortsfeuerwehr Zörbig.

Hierzu waren die Sponsoren geladen, die als Dank für die Unterstützung einen dekorativen, verchromten Kupplungsschlüssel erhielten.

Um auch die Vereine der Stadt Zörbig entsprechend zu unterstützen, soll das Fahrzeug zukünftig auch mit für diese zur Verfügung stehen.

Unser ausdrücklicher Dank geht an:

• Autokontor Bayern
  • Autohaus König & Partner
  • Sanitär- und Heizungsbau Franzen GmbH
  • Elektro Lorenz GmbH
  • GTS Werbung und Verkehrstechnik GmbH
  • Tischlerei Peternek
  • VERBIO Ethanol Zörbig
  • VERBIO AG Leipzig
  • CDU-Ortsgruppe Zörbig

Sicherlich werden sich noch andere Firmen an diesem Fahrzeug und an dieser Idee beteiligen, hier werden wir Sie entsprechend weiter informieren.