Einsätze

Unter dieser Rubrik möchten wir euch den (Einsatz-) Alltag einer Freiwilligen Feuerwehr darstellen.

Wenn manche denken, dass wir hier Horrorszenarien darstellen, dann müssen wir dem widersprechen.
75 % der Einsätze der Freiwillgen Feuerwehren sind Hilfeleistungen.

Es sollen nur Ausschnitte aus unserer Tätigkeit sein, alles kann hier leider nicht gezeigt werden.

Wenn andere schlafen, feiern oder ihrem Hobby nachgehen, dann tun sie es mit der Gewissheit, dass es ja Leute gibt, die kommen, wenn sie gebraucht werden - eine Selbstverständlichkeit in Deutschland.

Aber: Wer hilft dem Feuerwehrmann wenn er wegen seiner Einsätze Probleme mit dem Arbeitgeber hat?
Welche Vergünstigungen erhält der Feuerwehrmann in der Gesellschaft, die er doch schützt?

Wer Interesse am Feuerwehrdienst hat kann sich jederzeit bei uns melden.