21.09.2013 - Ausflug in den Spreewald

Für den 21. September organisierte der Förderverein der Feuerwehr Zörbig eine Busfahrt in den Spreewald.

Das Busunternehmen Rausch aus Schortewitz hatte alles vorbereitet und so ging es bei regnerischem Wetter morgens Richtung Bublitz (Spreewald).

Auf der Anfahrt Richtung Spreewald wurde das Wetter besser und so stand einer Betriebsbesichtigung bei der Firma SpreewaldRabe nichts mehr im Wege. Nach einer interessanten Betriebsführung und einer Verkostung konnte noch fleißig im betriebseigenen Shop eingekauft werden.

Unser nächster Weg führte uns zum Mittagessen in den Spreewaldbahnhof Burg. Ein wunderbarer, alter Bahnhof, umgebaut zur Gaststätte, in dem eine kleine Eisenbahn die Getränke an die Tische brachte. Das Mittagessen mundete allen vorzüglich und so konnte es dann zur Kahnfahrt gehen.

Hier kam dann die Sonne voll zum Vorschein und so konnten alle eine gemütliche Kahnfahrt bei Kaffee, Kuchen und einer wunderschönen Landschaft genießen.

Unser Dank gilt dem Förderverein der Feuerwehr Zörbig und dem Busunternehmen Rausch aus Schortewitz.