Osterfeuer der Ortsfeuerwehr Zörbig

Am Samstag, dem 19.04.2014, fand das alljährliche Osterfeuer auf dem Gelände der Ortsfeuerwehr Zörbig statt.

Frühlingshafte Temperaturen und strahlender Sonnenschein lockten in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher an, sodass gegen 18 Uhr, begleitet vom Spielmannszug der Ortsfeuerwehr Zörbig, das Osterfeuer entfacht wurde.

Für das leibliche Wohl wurde in diesem Jahr so einiges geboten. Neben den üblichen Spezialitäten vom Grill standen auch Pommes Frites und eine frisch zubereitete Pilzpfanne zur Auswahl. Unsere kleinen Gäste konnten sich über dem Lagerfeuer Marshmallows grillen. Und wem das an Süßigkeiten nicht reichte, dem bot ein Schausteller mit Schokolade überzogenes Obst, Lebkuchenherzen, Zuckerwatte und vieles mehr.

Auf dem Programm standen neben Musik vom Sound-Service Zörbig auch Live-Musik von Willi und Vorführungen der Seniorcheerleader der SG Union Sandersdorf. Diese zogen das Publikum mit Ihren Tänzen schnell in Ihren Bann und beeindruckten mit Hebefiguren bis unter die Decke der Fahrzeughalle. Aber nicht nur die Seniors zeigten ihr können, auch die Peewees, die jüngste Gruppe der Cheerleader, begeisterten das Publikum mit ihren Tänzen.

Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher, aber auch an unsere Kameraden der Jugendfeuerwehr, die uns so tatkräftig unterstützt haben!

Die Cheerleader der SG Union Sandersdorf