Nachruf

Kamerad Manfred Riedel

Brandmeister Manfred "Max" Riedel

* 23.12.1951

† 07.11.2014

Mit tiefstem Bedauern erhielten wir die Nachricht, dass unser Kamerad Manfred Riedel für immer von unserer Seite gegangen ist.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen.

Kamerad Riedel wurde im Jahr 1979 Mitglied der Ortsfeuerwehr Zörbig und fand im Jahr 1981 seinen Weg in den Spielmannszug.

Von 1986 bis 1988 qualifizierte er sich im damaligen organisierten Selbststudium des VPKA Bitterfeld (Abteilung Feuerwehr) und wurde als Zugführer und Maschinist eingesetzt. Aufgrund seiner erworbenen Qualifikationen war er im damaligen Brandschutzzug der Abteilung Feuerwehr als Verpflegungsoffizier tätig.

Kamerad Riedel fand später seine große Berufung im Spielen der Lyra mit seinen Kameraden des Spielmannszuges der Ortsfeuerwehr Zörbig.

Wir werden sein Andenken in unseren Reihen stets bewahren.

Die Kameradinnen und Kameraden der OF Zörbig