Es war einmal...

Mit dem Umstieg auf das neue System hielt auch ein neues Design einzug und die Aufteilung wurde nochmals überarbeitet.
Das Design ist, wie man auf dem Bild erkennen kann, an das alte angelehnt, so dass Sie sich hoffentlich schnell zurecht finden

Unser neuer Internetauftritt

Seit 02.03.2011 ist es so weit: Unsere neue Website ist Online!

Wir bedanken uns rechtherzlich bei it-service krause aus Zörbig, der uns die letzten Jahre immer tatkräfig unterstützt hat.

Warum eine neue Website?

Die alte Website basierte auf einem Programm, welches uns nur die Möglichkeit bot, sie nur von einem  Computer aus zu bearbeiten. Mit dem Umstieg auf ein anderes Programm ist es uns möglich, von jedem PC aus neue Inhalte anzulegen. Somit können wir Ihnen noch schneller wichtige Informationen zur Verfügung stellen.

Welche Vorteile bringt es Ihnen?

Unsere Website basiert jetzt auf dem Content Management System (Inhalts Verwaltungs System) TYPO3. Dies ist eine Software, die nicht mehr auf einem stationären PC installiert ist, sondern  direkt auf einem Server im Internet arbeitet. Dadurch ist es uns möglich, von jedem PC mit Internetzugang an der Seite zu arbeiten.
Außerdem bietet die Software viele kostenlose Erweiterungen an, die es uns zum Beispiel ermöglichen, den Aufbau der Seiten flexibler zu gestalten, oder uns viel Arbeit abnehmen, da sie Inhalte automatisch generieren.

Wir konnten nun auch das Forum deutlich besser in die Website integrieren, so dass ein problemloser Wechsel zwischen Forum und Website möglich ist. Zur besseren Unterscheidung ist die Website in Blau, und das Forum in Rot gehalten.