12.01.2013 Weihnachtsbaumverbrennen

Endlich war es wieder einmal soweit…

Unser 6. Weihnachtsbaumverbrennen stand am Samstag, dem 12.01.2013, in den Startlöchern.

Dieses Jahr können wir 463 Bäume verzeichnen, welche die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zörbig ab 10Uhr eingesammelt haben.

Gegen 18:30 Uhr wurde das Feuer entfacht. In Sekunden standen alle Bäume in Flammen.

Wenn man bedenkt, dass ein Baum ca. 22 Euro kostet haben wir über 10.000 Euro verbrannt. Eine sehr erstaunliche Summe.

Für das leibliche Wohl der Gäste wurde ebenfalls gesorgt.  Zur Verfügung standen Kesselgulasch, Bratwürste, Bouletten, Steaks und Pommes Frites. Zur Verdünnung der Speisen standen Glühwein, Kinderpunsch, Tee, Kakao sowie diverse Spirituosen bereit.

Das Highlight des diesjährigen Weihnachtsbaumverbrennens war unser Tannenbaumweitwurf.

MASK ERROR: Content Element type "templavoila_pi1" has no rendering definition! Have you cleared TYPO3 cache?