Weihnachtsbaumverbrennen der Ortsfeuerwehr Zörbig

Am 10. Januar fand das traditionelle Weihnachtsbaumverbrennen der OF Zörbig statt.

Leider konnten wir durch den starken Sturm kein Feuer entfachen, da hier die Gefährdung umliegender Objekte sehr hoch war. Die MZ vermeldete, dass alle Feuer ausfallen, so machten wir uns auf das Schlimmste gefasst und mussten über soziale Netzwerke darauf aufmerksam machen, dass unsere Veranstaltung trotzdem stattfindet. Aber ab 18:00 Uhr fanden sich dann doch zahlreiche Gäste bei uns ein, um sich von uns verwöhnen zu lassen. Trotz der widerlichen Umstände wurde es doch noch eine gelungene Veranstaltung. Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Gästen bedanken, die bei diesem Wetter den Weg zu uns fanden. Die über 500 Weihnachtsbäume werden zum Osterfeuer der OF Zörbig am 04. April verbrannt, nähere Informationen folgen im nächsten Zörbiger Boten, auf unserer Facebook-Seite, in unserer Smartphone-App und natürlich hier!