Schwerer VKU

Auf der Landstraße L141 zwischen Schrenz und Zörbig kam es am Morgen zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein aus Richtung Halle kommender Ford Mondeo überholte mehrere PKW. Als dieser in der folgenden leichten Rechtskurve einen vorausfahrenden LKW überholen wollte, stieß er frontal mit einem aus Richtung Zörbig kommenden Renault Megane zusammen.
Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten beide PKW auf das Rapsfeld, wobei das Heck des Mondeo den Unterfahrschutz des LKW rammte.

Der Fahrer des Renault Megane verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen, der schwer verletzte Unfallverursacher wurde in das Klinikum Bergmannstrost nach Halle gebracht.

Nach Unfallaufnahme und Beräumung der Straße konnte die Fahrbahn gegen 10:30Uhr wieder freigegeben werden.

Quelle: MZ / M. Maul

L141