Brand Strohdiemen

Bei Ankunft der Feuerwehr brannte ein Strohdiemen in voller Ausdehnung. Aufgrund der schlechten Wasserversorgung  wurde eine lange Wegestrecke durch die OF Stumsdorf aufgebaut und ein Pendelverkehr eingerichtet. Zeitweise waren 4 Strahlrohre im Einsatz um das Stroh abzulöschen und den Radlader zu kühlen. Dieser hatte die Aufgabe den Diemen auseinander zu ziehen. Aufgrund der Lage des Strohdiemens und der langen Wegestrecke, kam es zur Vollsperrung der K2063 zwischen Mößlitz und der L144. Auch am folgenden Tag, waren Kameraden vor Ort, kontrollierten den Brandverlauf und kühlten angrenzende Bäume und den Grünstreifen.

Eingesetzte Ortsfeuerwehren:

OF Cösitz: LF 8

OF Göttnitz: TSF-W

OF Schortewitz: TSF, TSF-W

OF Stumsdorf: TSF-W, STA, MTW

Fahrzeuge Ortsfeuerwehr Zörbig:

###RSS_TEXT###

Einsatznummer:
25

Einsatzort:
Zörbig, Mösslitz

Einsatzbeginn:
22.08.2012, 17:31 Uhr

Einsatzende:
22.08.2012, 23:30 Uhr

Einsatzkräfte:42

zurück zur Liste
Letzte Aktualisierung: 16.06.2013 21:29