Schwerer Verkehrsunfall mit Fahrzeugbrand

Ein aus Richtung Sandersdorf kommender PKW Ford Focus stieß im Kreuzungsbereich K2069 - Rödgener Straße mit einem aus Richtung Gewerbegebiet kommenden Kleintransporter zusammen. Während der PKW Ford an einer Straßenlaterne zum stehen kam, wurde der Transporter durch die Wucht des Aufpralls ca. 50m über einen Fußweg geschleudert, durchbrach den Zaun eines Autohandels, rammte ein dort abgestelltes Motorrad und blieb ca. 10m später stehen. Kurz darauf fing der PKW aufgrund des starken Aufpralls und der auslaufenden Betriebsstoffe feuer.

Die Rettungssanitäter, die als erste am Unfallort eintrafen, befreiten den eingeklemmten Fahrer des Transporters, der jedoch aufgrund seiner schweren Verletzungen wenig später verstarb. Die kurz darauf eintreffende Ortsfeuerwehr Großzöberitz löschte den Fahrzeugbrand. Der Fahrer des PKW wurde leicht verletzt und konnte sich selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien.

OF Großzöberitz LF 8/6

Leitende Ortsfeuerwehr: