Brand eines Fahrzeugs

In einer Lagerhalle für Getreide brannte ein Kettenfahrzeug. Bei Ankunft der Ortsfeuerwehr Zörbig führten Mitarbeiter der betroffenen Firma bereits erste Löschmaßnahmen durch. Anschließend ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Nach ablöschen des Fahrzeuges mit Wasser wurde dieses mit Schaum bedeckt. Des weiteren wurde die Sicherstellung vor Brandausbreitung über die DLA(K) mittels Monitor vorgenommen. Anschließend wurde die Halle durch zwei Hochdrucklüfter entraucht. Die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben, die Bergung wurde innerbetrieblich mit Radlader gelöst. Die Ortsfeuerwehren Sandersdorf und Heideloh unterstützen beim belüften der Halle und stellten AGT.

Überörtliche Hilfe:

FF Sandersdorf-Brehna: