Brand

Ein Strohdiemen aus ca. 85 Ballen stand beim Eintreffen der Feuerwehren im Vollbrand. Durch die unmittelbare Nähe zum Naturschutzgebiet der Fuhne, wurde ein Baum gefällt um ein Übergreifen im Baumkronenbereich zu verhindern. Kurz nach dem Eintreffen der Wehren informierte uns die Leitstelle über zwei weiter Strohdiemen die in Richtung Rieda brennen sollen. Sofort wurde die OF Salzfurtkapelle von der Fuhne abgezogen und weitere Wehren wurden zur Unterstützung alarmiert. Im Anschluss wurden an beiden Einsatzstellen Brandwachen gestellt.

Eingesetzte Ortsfeuerwehren:

  • OF Wadendorf: LF8
  • OF Salzfurtkapelle: TSF-W, MFW
  • OF Löberitz: TSF-W, MTF 
  • OF Schrenz: TSF-W
  • OF Stumsdorf: TSF-W, MTF
  • OF Großzöberitz: LF 8
  • OF Cösitz: TSF-W
  • OF Schortewitz: TSF-W; MZF

Überörtliche Hilfe:

  • FF Südliches-Anhalt, OF Radegast: LF 8, MTF

Fahrzeuge Ortsfeuerwehr Zörbig:

###RSS_TEXT###

Ortsfeuerwehr:
Zörbig

Einsatznummer:
ZÖ/67

Einsatzart:
Brand

Einsatzort:
Zörbig, Triftweg

Einsatzbeginn:
22.07.2018, 03:07 Uhr

Einsatzende:
22.07.2018, 05:30 Uhr

Einsatzkräfte vor Ort:
72

Einsatzkräfte in Bereitschaft:
6

zurück zur Liste
Letzte Aktualisierung: 24.07.2018 21:16