Gebäudebrand

Wir wurden zu einem Gebäudebrand alarmiert. Vor Ort brannte der obere Bereich einer alten Halle. Mehrere Trupps gingen unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Da das Feuer schon durch das Dach geschlagen hat, wurde die Drehleiter in Stellung gebracht um eine Brandbekämpfung von oben zu beginnen. Die Einsatzstelle wurde von uns Ausgeleuchtet. Nachdem das Feuer soweit eingedämmt war, gingen 2 Trupps mittels Wärmebildkamera zum Innenangriff vor um den betroffenen Bereich nach Glutnestern abzusuchen. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an den Eigentümer sowie den Bereitschaftsdienst der Stadt Zörbig übergeben.

Eingesetze Ortsfeuerwehren:

  • OF Großzöberitz: LF 8/6
  • OF Stumsdorf: TSF-W, HLF 20 a.D.

Überörtliche Hilfe:

  • FF Stadt Sandersdorf-Brehna, OF Heideloh: TSF-W
  • FF Stadt Sandersdorf-Brehna, OF Sandersdorf: FuTrKw, TLF 16/25, HLF 20

Fahrzeuge Ortsfeuerwehr Zörbig:

###RSS_TEXT###

Ortsfeuerwehr:
Zörbig

Einsatznummer:
ZÖ/18

Einsatzart:
Gebäudebrand

Einsatzort:
Stadt Zörbig

Einsatzbeginn:
27.02.2019, 17:55 Uhr

Einsatzende:
27.02.2019, 22:34 Uhr

Einsatzkräfte vor Ort:
19

Einsatzkräfte in Bereitschaft:
0

zurück zur Liste
Letzte Aktualisierung: 10.03.2019 11:44